FAQs
Lieber Kunde
Um dir einen besseren Überblick zu verschaffen, beantworten wir hier einige häufig gestellte Fragen.
Bestellung
Ich habe den falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?
Bitte sende uns ein Foto des fehlerhaft erhaltenen Artikels und die Bestellnummer an support@xfitnessshop.ch. Du musst den Artikel noch nicht an uns zurücksenden und auch keine Retoure einreichen. Wir werden den Umtausch sofort in die Wege leiten und dich entsprechend kontaktieren.
Ich habe nicht alle Artikel meiner Bestellung erhalten. Was kann ich tun?
Da wir Produkte aus mehreren Lagern versenden, ist es möglich, dass sie nicht zur gleichen Zeit eintreffen. Sollte nicht die gesamte Menge geliefert worden sein, kontaktiere uns bitte, damit wir umgehend eine Nachlieferung für dich veranlassen können.
Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail von Ihnen erhalten. Haben Sie meine Bestellung erhalten?
Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner. Solltest du dort immer noch nichts finden, kontaktiere uns bitte, damit wir die Angelegenheit für dich klären können.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine nachträgliche Stornierung deiner Bestellung ist nur möglich, wenn du sie vor dem Versand der Ware meldest. Du kannst jedoch sofort nach Erhalt des Produkts eine Rücksendung einreichen und es zurückschicken. Bitte beachte, dass wir die Versandkosten für Bestellungen leider nicht erstatten können.
Kann ich meine Bestellung (Produkte, Adresse, Zahlungsart usw.) später ändern?
Aus technischen Gründen sind zur Zeit keine Anpassungen möglich. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an den Kundenservice.
Lieferung & Versand
Versendet Ihr international?
Wir liefern derzeit nur in die Schweiz. Um die Region zu wechseln, klicke einfach auf das Regionensymbol in der Nähe des Warenkorbs in der oberen rechten Ecke der Website und wählen aus der Liste dein Versandziele aus. Wir werden auch weiterhin den Versand in andere Regionen anbieten. Um auf dem Laufenden zu bleiben, trage dich in unsere E-Mail-Liste ein oder folge uns in den sozialen Medien.
Wie lange sind die Versandzeiten?
Wir liefern innert 1-2 Tagen. Wir versuchen, die Lieferzeiten für dich so kurz wie möglich zu halten!
Mein Paket wurde von außen beschädigt. Was soll ich tun?
Handelt es sich um einen Transportschaden, bringe das Paket bitte innerhalb von 7 Tagen zu deinem Paketdienst. Dort wird man dich über das weitere Vorgehen informieren. Bitte halte uns auf dem Laufenden und sende uns gerne eine Mail auf support@xfitnessshop.ch
Mein Produkt kam beschädigt oder defekt an. Was soll ich tun?
Es tut uns leid zu hören, dass deine Bestellung nicht in einwandfreiem Zustand bei dir angekommen ist, bitte kontaktiere uns unter support@xfitnessshop.ch und unser Team wird dir helfen, das Problem zu lösen. Bitte halte deine Bestell-ID bereit.
Wo ist meine Lieferung?
Sollte deine Lieferung nach einer Wochen noch nicht eingetroffen sein, wenden dich bitte direkt an uns, damit wir den Grund für die Lieferverzögerung für dich klären können.
Wie werden die Produkte versandt?
Die Lieferungen werden von den jeweiligen Transportunternehmen in deinem Land verschickt.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die genauen Versandkosten werden an der Kasse angezeigt. Sie hängen vom Gewicht, der Anzahl der Produkte, der Art der Verpackung und dem Zielort ab.
Rückgabe & Rückerstattung
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Wenn du ein Produkt bei uns gekauft hast und damit nicht zufrieden bist, kannst du es innerhalb von 14 Tagen nach zustellung gegen die volle Rückerstattung des Kaufpreises zurücksenden.
Bitte beachte dass du für die Kosten der Rücksendung des Produkts an uns verantwortlich bist
Ursprüngliche Versandkosten werden nicht zurückerstattet.
So leitest du eine Rücksendung ein:
1. Kontaktieren uns - Senden eine E-Mail an support@xfitnessshop.ch mit dem Betreff "Rücksendung". Bitte gebe in der E-Mail deine Bestellnummer und deinen Namen an, damit unsere Mitarbeiter deine Bestellung leichter finden und den Vorgang einleiten können.
Alle Pakete, die ohne vorherige Kontaktaufnahme mit support@xfitnessshop.ch versandt werden, werden nicht zurückerstattet.
2. Verpacke den Artikel neu - stelle sicher, dass er sich in demselben, neuwertigen Zustand befindet, in der Originalverpackung verpackt ist und alle Inhalte enthalten sind.
3. Nach Genehmigung wird dir ein auftragsspezifisches RMA-Etikett (unbezahlt) in Form einer PDF-Datei mit der Rücksendeadresse per E-Mail zugesandt. Schicke es mit einem Spediteur deiner Wahl an die auf dem Etikett ersichtliche Adresse. Bitte beachte, dass du für die Kosten der Rücksendung verantwortlich bist.
4. Rückerstattung - Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir dir eine Rückerstattungsmitteilung und erstatten dir den Kaufpreis innerhalb von 3 bis 5 Werktagen über deine ursprüngliche Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattung (falls zutreffend).
Wenn deine Rücksendung zugestellt wurde und du noch keine Rückerstattung erhalten hast, kontaktieren uns bitte unter support@xfitnessshop.ch und gebe deine Bestellnummer an.
Ein Mitarbeiter des Kundendienstes wird sich innerhalb von 24 Stunden mit dir in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen.
Schlussverkaufsartikel (falls zutreffend).
Artikel, die als Räumungsverkauf gekennzeichnet sind, können nicht zurückerstattet werden.
Umtausch
Wenn du einen anderen Artikel umtauschen möchtest oder glaubst, dass du ein defektes Produkt erhalten hast, wende bitte an support@xfitnessshop.ch. Ein Kundendienstmitarbeiter wird sich innerhalb von 24 Stunden bei dir melden, um dir bei der Lösung des Problems zu helfen.
Geschenke
Die Rückgabe eines Geschenkartikels wird wie eine normale Rückgabe behandelt. Nach Erhalt des zurückgegebenen Artikels wird dir, dem Käufer, innerhalb von 3 bis 5 Werktagen der Betrag über deine Zahlungsmethode erstattet.
Das Produkt entspricht nicht meinen Erwartungen. Was kann ich tun?
In diesem Fall bitten wir dich, dich mit uns in Verbindung zu setzen und zu erklären, warum das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht. Bist du mit dem Produkt nicht zufrieden? Es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Kunden zufrieden sind und wir wollen für jedes Problem eine Lösung finden!
Bekomme ich die Versandkosten für eine Rücksendung erstattet?
Wenn es sich um unser Verschulden handelt dann ja, aber wenn du eine Rücksendung auf eigenen Wunsch anmeldest, können wir dir die Versandkosten leider nicht erstatten.
Wie lange ist die Rückgabefrist?
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung ohne Angabe von Gründen gegen eine Gebühr (Versandkosten) an uns zurücksenden, sofern sie nicht beschädigt, defekt oder gebraucht ist. Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, erhältst du eine E-Mail-Bestätigung mit dem Gutschriftbetrag. Danach wird die Gutschrift auf deine Zahlungsmethode ausgestellt oder der Artikel wird von deiner Rechnung entfernt.
Ich habe eine Rücksendung angemeldet, möchte den Artikel aber behalten. Was kann ich tun?
Wenn du deine Ware noch nicht zurückgeschickt hast, erlischt die Rücksendeanmeldung automatisch nach einer bestimmten Zeit, so dass du nichts unternehmen musst. Wenn du die Produkte bereits verschickt hast, kontaktiere uns bitte.
Kann ich meine Bestellung nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist zurückgeben?
Nach Ablauf der Rückgabefrist können wir leider keine Rücksendungen mehr annehmen.
Kann ich jeden Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben?
Wenn ein Produkt nicht deinen Erwartungen entspricht, hast du 14 Tage Zeit, einen Artikel zurückzusenden.
Bitte beachte die folgenden Rückgabebedingungen und Voraussetzungen:
- Die Bestellung muss vor weniger als 14 Tagen geliefert worden sein.
- Die Ware wird nur in der Originalverpackung zurückgenommen.
- Der Inhalt muss vollständig sein, gebrauchtes Verbrauchsmaterial wird nicht zurückgenommen.
Zahlungen
Fallen Gebühren für die Bezahlung an?
Die Kosten/Gebühren von deinem Zahlungsanbieter übernehmen wir für dich.
Welche Zahlungsarten akzeptiert ihr?
Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsoptionen:
- Kreditkarte, einschließlich Visa, Mastercard, American Express und Discover
- Debit-/Bankkarten
- PayPal
- Apple Pay
- Google Pay
- Twint
- Sofort
- Shop Pay
Meine Bestellung wurde storniert. Wann werde ich die Gutschrift erhalten?
In der Regel erhältst du innerhalb weniger Arbeitstage die Gutschrift auf dein Zahlungsmittel oder der Artikel wird auf deiner Rechnung ausgebucht.
Ich habe einen Artikel zurückgegeben. Wann werde ich die Gutschrift erhalten?
Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, erhälst du eine E-Mail-Bestätigung mit dem Gutschriftbetrag. Danach wird die Gutschrift auf deine Zahlungsmethode gutgeschrieben.
Kundenkonto
Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Du kannst ein neues Passwort anfordern, indem du hier klickst und "Ich habe mein Passwort vergessen" auswählst, wo du aufgefordert wirst, deine E-Mail-Adresse einzugeben. Du erhältst dann eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passworts.
Speichert ihr meine Bankdaten?
Auf keinen Fall! Wir haben keinen Zugang zu diesen Informationen. Wir arbeiten nur mit offiziell regestrierten Zahlungsanbieter. Deine Daten sind absolut sicher.
Muss ich ein Konto einrichten, um eine Bestellung aufzugeben?
Um eine Bestellung aufzugeben, musst du kein Konto einrichten. Wenn du jedoch ein Konto einrichtest, kannst du deine Versandinformationen speichern, den Bestellverlauf einsehen und die Garantieinformationen zu deinem Produkt abrufen. Weitere Funktionen werden in naher Zukunft auf der Kontoseite hinzugefügt.
Andere Fragen
Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Jeder Newsletter hat am Ende ein Feld, in dem du dich abmelden kannst. Du kannst uns auch eine Nachricht mit dem Betreff "Newsletter Abbestellen" an support@xfitnessshop.ch schicken und du wirst den Newsletter nicht mehr erhalten.
Meine Frage ist nicht dabei, an wen kann ich mich wenden?
Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an support@xfitnessshop.ch. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und werden deine Anfrage so schnell wie möglich beantworten!
Hast du noch nicht gefunden, wonach du suchst?
Wenn du die Antwort auf deine Frage nicht in unserem FAQ gefunden hast, schicke uns eine Nachricht, indem du das Formular ausfüllst.